Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

17.12.2011 - Weihnachtsfeier

17.12.2011 - endlich. Ganz Schönbrunn hatte den Tag seit gefühlten unendlichen Stunden herbeigesehnt. Immerhin gibt es selten für umme was derart leckeres zu Essen, eine Mass Bier und ein Schnapserl nach'm Essen. Nun gut, das mit der Mass Bier war dieses Jahr eine Ausnahme, weil wir vom Dorffest noch ein Bier übrig hatten. Leider wurde die Freimass auch für Limonade und Spezi und so eklige Sachen missbraucht.... Tss tsss. Gut, dass das dieses Jahr eine Ausnahme war, gelle....


23.09.2011 - Feuerwehrübung mit FFW Zandt

Am 23.09.2011 führten die beiden freiwilligen Feuerwehren Zandt und Schönbrunn gemeinsam eine Übung mit Löschen aus einem Weiher und Suchen einer vermissten und verletzten Person durch. Der Alarm ging um 17:15 Uhr Ortszeit los.





03.07.2011 - großes Dorffest

Das Dorffest 2011 war ein voller Erfolg. Das halbe Dorf war bei den Vorbereitungen aktiv. Es war geplant als Fest von Schönbrunnern für Schönbrunner, und genau das ist superschön aufgegangen. Viele Ex-Schönbrunner waren im Zuge des Dorffestes wieder zu Besuch bei Verwandten und alten Bekannten und um sich auch die sehenswerte Ausstellung über die Entwicklung unserer schönen Ortschaft anzuschauen...


22.06.2011 - Einsatz nach Sturmschaden

Am 22.06.2011 fegte ein Sturm über Schönbrunn hinweg, wie wir ihn nur sehr selten hatten. Direkt im Zentrum unserer Metropole ereignete sich dabei ein Unglück bei dessen Ausgang das Wort Glück wahrlich untertrieben war.... Ein Ästlein von den jahrhundertealten Bäumen aus dem Schlosspark wurde vom Wind abgerissen und bahnte sich eine Wüste der Verschneisung! Riesenglück: weder wurde dabei jemand verletzt, noch ...


30.05.2011 - außerordentliche Vorstandswahl

Da wir in unserer regelmässigen Jahreshauptversammlung mangels Kandidaten keinen Vorstand wählen konnten, fand am 30.05.2011 eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur erneuten Wahl der Vorstandschaft statt ...




30.04.2011 - Maibaumfest

Da der erste Mai dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, haben wir uns entschlossen, den Maibaum am Samstag aufzustellen und dies über Aushang und Zettel in den Briefkästen publik zu machen.. Die Sonne hat schön geschienen, dann hats wieder kurz geregnet das hat schön gepasst. Nur der Wind, der war ganz schön zugig. Aber alles in allem wars wieder total schön und lustig. Beim Ausschank und beim Bedienen war die Jugend beeindruckend aktiv ...


22.04.2011 - Jahreshauptversammlung

Am 22.04.2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zusätzlich zum Regelprogramm standen heuer folgende Punkte auf der Tagesordnung: Wahl des 1. Vorstands, Wahl des 2. Vorstands, Wahl des Kassiers und Wahl des Schriftführers. Die Tagesordnungspunkte der Jahrehauptversammlung konnten nicht befriedigend abgearbeitet werden. Es konnte sich weder ein Freiwilliger für den 1. Vorstand, noch jemand für den 2. Vorstand finden ...




Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.