Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

22.06.2011 - Einsatz nach Sturmschaden

Am 22.06.2011 fegte ein Sturm über Schönbrunn hinweg, wie wir ihn nur sehr selten hatten. Direkt im Zentrum unserer Metropole ereignete sich dabei ein Unglück bei dessen Ausgang das Wort Glück wahrlich untertrieben war.... Ein Ästlein von den jahrhundertealten Bäumen aus dem Schlosspark wurde vom Wind abgerissen und bahnte sich eine Wüste der Verschneisung! Riesenglück: weder wurde dabei jemand verletzt, noch kam es zu massiven Materialschäden. Der Ast suchte sich die bestmögliche aller Richtungen aus und schlug neben das gegenüberliegende Haus ein. Die Dachrinne wurde lediglich gestreift, sogar mit der Länge des Astes hat's super geklappt - das dahinterstehende Gewächshaus hat er auch gerade noch nicht mehr erreicht...




zurück zur Übersicht...


Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.