Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

21.12.2013 - Weihnachtsfeier

Am 21.12.2013 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier der FF Schönbrunn statt. Ein Vergelt's Gott an die Spender für die Tombola. Die war heuer wieder mit vielen tollen Preisen bestückt. Ein herzlicher Dank an alle Helfer und Beteiligten, die bei der Organisation und Ausrichtung unseres Festes mitgewirkt haben.





27.07.2013 - Sommernachtsfest

Und da kam der Termin schon wieder total überraschend auf uns zugeflogen: das allerzweite Brunner Sommernachtsfest. Diesmal mit neuem und riesig erfolgsversprechenden Konzept: italienisches Ambiente, total pudelwarmes Wetter um die ganze Nacht ohne Jäckchen und Bettsocken draussen zu sitzen. Dazu eine mediterrane Ernährungsmethode mit Honners hausgezwiebelten Flammkuchen, lekker italienischem Gyros mit Pita und Tsatsiki, und ...


01.05.2013 - Maibaumfest

Holla die Waldfee, da haben wir aber sauber gschaud, dieses Jahr.... Dieses Jahr wurde der Maibaum um einen satten Tag früher aus dem waldigen Gewusel herausgeschnippelt als sonst, oiso quasi zwei Nächte vorm heilig Abend, und schon wird er einfach und total verantwortungslos mitgenommen. Ist denn vielleicht das Her- und Hinfahren eines Baumes eine artgerechte Haltung, fragen wir uns - erfolglos... Aber was ein Glück: voll aufmerksame Beobachter haben den Wandertag unseres ...


29.03.2013 - Jahreshauptversammlung

Wie ausnahmsweise jedes Jahr, am Karfreitag, fand die regelmäßige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Die Beteiligung könnte, auch wie jedes Jahr durchaus besser sein - aber immerhin ungefähr ein Drittel aller Mitglieder sind, wiederum wie jedes Jahr, erschienen.





29.03.2013 - Steckerlfisch-Essen

Eieiieiii was war das kalt dieses Jahr am Karfreitag Vormittag. Und weil diese Viecher in dieser Kälte draussen eher wieder eingfroren wären als aufgetaut, haben wir und gedenkt, dass wir doch mal was total Besonderes machen könnten und zum Suttor in den alten Saustall zum Grillieren gehen könnten. Gesägt - Getan.
Außer dieser eher kälteren Temperatur hatten wir aber wieder mal ein Riesenglück mit dem Wetterchen - strahlender Sonnenschein. Wie immer weil wir halt alle immer so brav waren...




Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.