Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

17.12.2016 - Weihnachtsfeier

Zu unserer Weihnachtsfeier kamen wieder zahlreiche Mitglieder mit Ihren Familien um einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand, Joachim Suttor, richtete Alfons Weber, als Stellvertreter für die Gemeinde ein paar besinnliche Worte an uns. Der Feuerwehrnachwuchs spielte ein paar stimmungsvolle Lieder und alle zusammen haben wir unter der musikalischen Leitung von Robert Burger, sen. Weihnachtslieder gesungen. Mit seiner Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln beendete Gerhard Suttor den besinnlichen Teil der Feier. Nach dem deftigen Essen freuten sich Jung und Alt über ihre Gewinne bei der Tombola und feierten anschließend noch zusammen ein gelungenes, schönes Fest.

02.12.2016 - Kirche für die verstorbenen Mitglieder

In der Schlosskapelle gedachten wir den verstorbenen Feuerwehrmitgliedern bei einem Gottesdienst. Nach der Messe gab es ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Lebkuchen und Christstollen in Suttor´s Stall. Für unsere Kleinen kam der Nikolaus und brachte ihnen eine Geschichte und Geschenke mit.

24.09.2016 - FF-Ausflug

Nach der fabelhaften Planung unseres Ausflugs durch Simone Schreiber hatten alle Mitfahrenden sichtlich Spaß. Der Bayerische Wald war ein tolles Ziel. In der Brennerei Penninger konnten sich die Ausflügler Tipps für die Eigenherstellung holen und beim Wandern über den Waldwipfelweg wurde jeder auf seine Höhentauglichkeit geprüft. Eine ordentliche Brotzeit hat das Ganze noch abgerundet und für einen schönen Tag gesorgt.

23.07.2016 - Sommernachtsfest

Leider haben wir vom diesjährigen Sommernachtsfest nur ein paar Impressionen festgehalten, trotzdem war es wieder ein toller Erfolg.

30.04.2016 - Maibaumfest

Zum 31. Mal hieß es heuer wieder „hau ruck“! Bei schönstem Sonnenschein haben die Männer den 26 m langen Baum unter enormer Anstrengung in die Höhe gestemmt, dabei wurden sie von vielen Zuschauern angefeuert. Anschließend feierte das ganze Dorf zusammen um den Maibaum bis spät in den Abend.

09.04.2016 - Inspektion

Unter reger Teilnahme haben unsere Aktiven die Inspektion gemeistert.

02.04.2016 - Rama Dama

Vielen Dank an unsere jungen Feuerwehrler, dass sie mit Ihrer Rama Dama – Aktion unser Dorf wieder vom Müll befreit haben.

25.03.2016 - Steckerlfischgrillen

Auch heuer wieder haben unsere altbewährten Griller zum Karfreitag leckere Steckerlfische gezaubert, die wie immer ausgezeichnet geschmeckt haben und großen Andrang fanden.

20.02.2016 - Starkbierfest

Nach längerer Pause gab es heuer wieder ein Starkbierfest bei uns im Dorfhaus. Jung und Alt trafen sich bei einer leckeren Brotzeit und dem süffigen Starkbier um gemeinsam einen schönen und lustigen Abend zu verbringen.

13.02.2016 - Fackelwanderung

Am 13.02.2016 haben wir wieder eine Winterfackelwanderung veranstaltet mit reger Teilnahme. Im Anschluss stärkten wir uns bei einer deftigen Brotzeit.

Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.