Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

19.12.2009 - Weihnachtsfeier

Am 19.12.2009 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der FF Schönbrunn statt. Es war wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier. Ein herzliches Danke an alle Helfer und Beteiligten - es hängt ja schon immer eine Arbeit dran an den Festen. Und ein Vergelt's Gott an die Spender für die Tombola. Die war heuer wieder mit tollen Preisen bestückt.




18.07.2009 - Ausflug an den Schliersee

Hier die Bilder zum Ausflug der FF-Schönbrunn am Samstag den 18. Juli 2009. Abfahrt war um 08:20 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Erstes Ziel war die Allianz Arena in München. Dort gab's wieder die legendären Würscht vom Postwirt. Anschließend nahmen wir an einer Führung durch die Allianz Arena teil. Danach ging's an den Schliersee zur Besichtigung des Bauernhof- und Wintersportmuseums von Markus Wasmeier bzw. einer Kaffeepause und kräftigen Regengüssen....


27.06.2009 - Johannisfeuer

Trotz durchwachsenem Wetter fanden viele gut gelaunte Gäste den Weg zum Schönbrunner Johannisfeuer. Der Wettergott erschreckte uns anfänglich recht mit einer Regenfront um uns aber dann ab dem frühen Abend ohne Regen und bei milden Temperaturen zu belohnen - weil wir halt alle immer so brav sind!!





01.05.2009 - Maibaumfest

Auch im Jahr 2009 stellte die FF Schönbrunn traditionsgemäss zum 23. Mal in Folge einen Maibaum auf. Der Maibaum wurde das erste Mal am direkt Dorfhaus aufgestellt - und es war zünftig und schön! Fast alle konnten es nicht mehr erwarten. Das Fest zum Maibaum. Und am Tag vorher ging's dann schonmal los mit dem Aufbau. Hier unser neues Wahnsinnszelt. Ja sowas Schönes. Nur das erste Mal aufbauen halt - das dauert halt ein bisserl länger. Macht aber nix - weil bei uns dauert alles ein bisserl länger...


10.04.2009 - Steckerlfisch-Grillen

Wie jedes Jahr am Karfreitag wurde wieder Steckerlfisch gegrillt. Mit dem Wetter hatten wir Riesenglück - strahlender Sonnenschein. Wahrscheinlich weil wir alle immer so brav waren...









Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.