Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

Covid-19 Prävention

Das Dorfhaus bleibt auch weiterhin bis auf weiteres geschlossen. Die Vorstandschaft hat die behördlichen Bestimmungen zur Öffnung der Gastronomie geprüft und musste leider diesen Beschluss fassen.



Alle Dienste der Freiwilligen Feuerwehr bleiben natürlich intakt.
Wir danken für Euer Verständnis. Bleibt gesund!


Herzlich willkommen

Wir begrüßen Dich herzlich auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn e. V. Hier findest Du alles über uns: Von aktuellen Terminen und Veranstaltungen über Bilder aus vergangenen Jahren bis hin zum Anfahrtsplan ist alles dabei. Solltest Du etwas nicht finden oder stört Dich das ein oder andere Bild, dann lass es uns einfach wissen und sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir werden Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Aktuelles

Nach langen Planungs-, Beantragungs- und Ausschreibungs- verfahren und noch längerem Warten, ist am 16.01.2020 endlich das Feuerwehrauto für unsere aktive Truppe eingetroffen. Bei großem Andrang und reichlichem Besuch von benachbarten Feuerwehren haben wir unsere Kommandanten Johannes Ettinger und Andreas Wunder, sowie den Aktiven Stefan Wittmann mit großen Applaus begrüßt, als sie um 18.15 Uhr auf das Gelände der Feuerwehr fuhren. Das Fahrzeug wurde geöffnet und alle Anwesenden konnten sich den Einsatzwagen ansehen. Mit Freibier und Würstlsemmeln haben wir die Ankunft gefeiert. Zur Ankunft hat Anita Wittmann noch eine Torte für die fleißigen Akteure gebacken, die so viel Zeit in dieses Projekt gesteckt haben. Vielen Dank an alle die beteiligt waren und die mit uns gefeiert haben.

Am 12.01.2020 wurde unser Mitglied und ehemaliger Kommandant Heiner Karg 70 Jahre alt. Wir danken ihm für sein Engagement und dafür, dass er uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Über uns

Aus der Gründungszeit sind uns über die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn leider keine Unterlagen erhalten geblieben. Das älteste Schriftstück ist ein Adressbuch aus dem Jahre 1928 in dem Michael Weichselberger als Vorstand und Xaver Legl als Kommandant verzeichnet sind. Aufwärts ging es mit der Feuerwehr Schönbrunn im Jahr 1950 durch Josef Hofacker als Kommandant, Schriftführer und Kassenführer, Paul Morio als Vorstand und Lorenz Flierler als Kassier.




Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.