21.12.2019 - Weihnachtsfeier

Der Saal unseres Dorfhauses war wieder bis zum letzten Platz belegt. Nach der Ansprache unseres 1. Vorstands wurden wir besinnlich mit Weihnachtslieder durch ein Bläsertrio eingestimmt. Das Grußwort von der Gemeinde überbrachte der 2. Bürgermeister, Herr Alfons Weber, der auch mit einer schönen Weihnachtsgeschichte für feierliche Stimmung sorgte. Die kurzweilige und lustige Weihnachtsgeschichte von Heiner und Pauline Karg, sowie Philipp Bruckschlögl rundete das Unterhaltungsprogramm ab. Der 2. Kommandant Johannes Ettinger hat die Mitglieder mit einem Schild für die Freiwillige Feuerwehr überrascht. Und nach dem Essen haben sich vor allem die jungen Anwesenden auf die Tombola gefreut, nach der, der Abend gemütlich ausklingen konnte.

20.12.2019 - Kirche für unsere verstorbenen Mitglieder

Am 20.12.2019 haben wir für unsere verstorbenen Mitglieder eine Kirche in der Schloßkapelle in Schönbrunn gefeiert. Musikalische wurde die Messe von den Bläsern aus Zandt begleitet, welche wieder für einen sehr feierlichen Rahmen sorgten. Anschließend trafen sich die Schönbrunner im alten Saustall der Familie Suttor um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit bei einem Becher Glühwein einzustimmen.

01.05.2019 - Maibaumfest

Nach einer deftigen Stärkung zu Mittag, haben die Schönbrunner Männer mit vereinten Kräften den Maibaum aufgestellt. Bei schönem Wetter haben Sie ihn unter der Leitung von Heiner Karg, in die Höhe gestemmt. Anschließend wurde bis in die Nacht noch ausgelassen gefeiert.

23.03.2019 - Inspektion der Feuerwehren Denkendorf, Gelbelsee, Schönbrunn

Bei der Inspektion der Feuerwehren mussten diese 6 Opfer aus einem verrauchten Nebengebäude der Familie Suttor retten. Die Feuerwehren Gelbelsee und Schönbrunn unterstützten dabei die Feuerwehr Denkendorf. Dank der guten und reibungslosen Zusammenarbeit konnten die Opfer schnell in Sicherheit gebracht werden.

16.03.2019 - Starkbierfest