Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.

18.12.2010 - Weihnachtsfeier

Die ganze Ortschaft mit den umliegenden Vororten fieberte dem Termin entgegen: der 18.12.2010. Die allergrösste Weihnachtsfeierlichkeit in ganz Schönbrunn! Nun gut, ist nun nicht so schwer, da es schönbrunnweit ja keine weitere gibt, ned wahr…
Es gab ein standesgemässes Weihnachtsbuffet mit allem was man am flachen Land so erwartet: Bauernwürscht mit Kraut. Unglücklicherweise müssen wir vermelden, dass das Sauerkraut leider nicht vom altehrwürdigen Stögi zubereitet wurde...


03.07.2010 - Ausflug nach Abensberg

Unser jährlicher Ausflug führte uns zunächst nach Abensberg zu einer bemerkenswerten Brauereiführung beim Kuchlbauer. Den berühmten Hundertwasserturm direkt am Brauereigelände konnten wir dabei als erste Gruppe in aller Gemächlichkeit besteigen. Anschliessend fuhren wir weiter nach Ingolstadt und durften uns die Berufsfeuerwehr Ingolstadt anschauen. Es war ein toll organisierter Ausflug. Das Wetter glänzte mit bis zu 34°C, was uns überhaupt nichts ausmachte ...


19.06.2010 - Johannisfeuer

Der Wetterbericht sagt glücklicherweise ein Traumwetter voraus. Solange man für Samstag einen Kurzurlaub nach Mallorca gebucht hat zumindest. Für den zentralbayerischen Bereich mit seinen Metropolen München, Regensburg und Schönbrunn jedoch sollte es Schütten wie aus Eimern. Denkendorf sagte ihr Johannisfeuer nach längerem Nachdenken daraufhin ab. Wir dachten gar nichts, und wurden einmal mehr dafür belohnt....



01.05.2010 - Maibaumfest

Wie jedes Jahr haben wir wieder einen Maibaum am Dorfhaus aufgestellt. Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht so mit wie oft zuvor. Dennoch steht er nun, und die Feier fand statt wie immer. Unser neues Zelt hat uns dabei sehr gute Dienste erwiesen. Leider wurde das Zelt, das zum Trocknen ein paar Tage stehen musste von einer seeehr steifen Brise erfasst und bis zur Gruft gespült. Der Brise geht's gut, dem Zelt nimmer so ganz. Es ist handelt sich um einen Totalschaden.


02.04.2010 - Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung war wie jedes Jahr gut besucht. Dieses Jahr konnten drei Ehrungen für je 60-jährige, sowie eine Ehrung für eine 40-jährige Mitgliedschaft in der Brunner Feuerwehr vorgenommen werden. Nach der Begrüssung durch den 1. Vorstand Karl-Heinz Dajka berichtete Manuel Bernstein, der amtierende 1. Kommandant, über Übungen, Einsätze und die Tätigkeiten aller aktiven Wehrler im abgelaufenen Jahr.



20.03.2010 - Inspektion

Für den 20.03.2010 waren für alle Wehren in der Gemeinde Inspektionen mit Übungen angesagt. Unsere Feuerwehr absolvierte die Inspektion mit Erfolg und einem Extralob. Gemeinsam mit den Denkendorfern und den Gelbelseern wurde dann in Schönbrunn eine Übung am Graf-Stadel durchgeführt. Anschließend waren alle Gemeindewehren in unserem Dorfhaus zum gemütlichen Ausklang mit Essen eingeladen. Die Inspektion schafften die Brunner Dank ihrer hervorragenden Ausbildung, ...




Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn e.V.